nextbike und Aktion Baum

05.07.2021

Als begeisterte Fahrradfahrer*innen lieben wir es, draußen unterwegs zu sein. Frische Luft und aktives Naturerleben sind dabei nur zwei Gründe, die uns aufs Rad ziehen. Um diese beiden geht es aber hauptsächlich bei unserer Zusammenarbeit mit Aktion Baum. Pro verkauftem Monatstarif spenden wir 1 EUR an die Non-Profit-Organisation und finanzieren damit die Pflanzung von zwei Setzlingen in einem deutschen Wald. Denn nextbike denkt global, handelt aber lokal und Umweltschutz sollte vor der eigenen Haustür anfangen.

Ihr könnt mitmachen, in dem ihr nach Buchung des Monatstarifs in euren Account-Einstellungen den Gutscheincode: BAUM21 eingebt. Wir erfassen die Anzahl und geben dann den Spendenbetrag gesammelt an Aktion Baum weiter.

Die Aktion läuft seit Juli 2021. Die nächste Pflanzperiode beginnt im November. Wir haben also insgesamt nur vier Monate, um mit euch gemeinsam möglichst viele Setzlinge noch in diesem Jahr in die Erde zu bringen. Seid dabei!

Mehr Informationen findet ihr unter www.nextbike.net/aktion-baum