Leiht Räder erst, wenn ihr vor ihnen steht

24.10.2019

Auf dem Weg zum Rad die Ausleihe schon mal gestartet, damit es euch keiner wegschnappt?

Halt! Nehmt euch die Zeit und lauft erst zum Rad hin und leiht es dann aus.
Warum?

  • Die Ausleihe startet bereits mit der Bestätigung in der App, nicht erst mit der Eingabe des Schloss-Codes. Findet ihr das Rad nicht an Ort und Stelle, läuft die Ausleihe trotzdem.
  • Habt ihr es bereits geliehen und vergessen, wo genau das Rad genau steht? Ungünstig, denn ausgeliehene Räder werden nicht mehr in der Karte angezeigt.
  • Einige Schlosstypen öffnen bei Anmietung automatisch. Steht ihr nicht vor dem Rad, freut sich im Zweifel ein anderer über eine kostenfreie Fahrt auf euren Namen und ihr fragt euch, warum ihr das Rad nicht auffindet.
  • Checkt das Rad vor der Ausleihe auf Defekte. Oft reicht hier ein prüfender Blick. Blöd, wenn das Rad einen Platten hat, die Ausleihe aber bereits läuft.

Oft kann nur unser Kundenservice Fernleihen beenden bzw. Ausleihen defekter Räder erstatten. Bis dieser euren Fall bearbeiten kann, läuft die Uhr aber weiter. Eine vollständige Erstattung kann aber nicht garantiert werden und hängt vom individuellen Fall ab.