Die Ergebnisse des Fahrradklima-Tests 2018 sind da!

10.04.2019

Ende des letzten Jahres hat der ADFC, wie aller zwei Jahre, eine groß angelegte Studie zum Radfahren in deutschen Städten durchgeführt - den Fahrradklima-Test. Nun sind die Ergebnisse da.

Auch wenn sich die Gesamtnoten der allermeisten Städte noch im kritischen Schulnotenbereit ab 3,0 bewegen, gibt es für uns einen kleinen Grund zur Freude:

Unter den Top 3 der Städte mit >500.000 Einwohner befinden sich zwei nextbike-Städte: Bremen (Platz 1) und Leipzig (Platz 3.)
Auch in der Ortsgrößengruppe mit 200.000 - 500.000 Einwohnern belegt eine nextbike-Stadt den ersten Platz: Karlsruhe. Der Punkt "öffentliche Fahrräder" wurde in diesen Städten ebenfalls sehr positiv bewertet.

Wer sich alle Ergebnisse anschauen möchte, der kann dies auf fahrradklima-test.de tun.